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AGB
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von Alex Lammok, (nachfolgend „Dienstleister“), gelten für alle Verträge über die Erbringung von Leistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Dienstleister hinsichtlich der vom Dienstleister auf seiner Internetseite dargestellten Dienstleistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3 Digitale Inhalte im Sinne dieser AGB sind alle Daten, die in digitaler Form hergestellt und vom Dienstleister unter Einräumung bestimmter in diesen AGB genauer geregelten Nutzungsrechte bereitgestellt werden.
2.1 Die auf der Internetseite des Dienstleisters gezeigten Beispiele einzelner Dienstleistungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Dienstleisters dar, sondern dienen als Orientierung einer möglichen Dienstleistung für den Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot telefonisch, per E-Mail oder postalisch gegenüber dem Dienstleister anfragen und anschließend erhalten. Der Dienstleister stellt das Angebot dem Kunden gegenüber individuell zusammen.
2.3 Der Kunde kann das Angebot des Dienstleisters innerhalb von fünf Werktagen annehmen, indem er dem Dienstleister eine schriftliche Auftragsbestätigung (E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Dienstleister maßgeblich ist.
Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Werktag nach der Absendung des Angebots durch den Dienstleister zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Werktages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Kunde das Angebot des Dienstleisters innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Dienstleister nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.5 Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Kommunikation angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Dienstleister versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Dienstleister versandten E-Mails zugestellt werden können.
2.6 Die schriftliche Annahme des Angebots durch Kunden gilt als Vertragsabschluss zwischen dem Dienstleister und dem Kunden.
4.1 Sofern sich aus der Dienstleistungsbeschreibung des Dienstleisters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
4.2 Bei Einsätzen des Dienstleisters in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern. Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Dienstleistung nicht in einem Land außerhalb der Europäischen Union erbracht wird, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.
4.3 Die Zahlung erfolgt entweder per Banküberweisung vor der Dienstleistung oder in Bar unmittelbar am Tag der Dienstleistung und an dem Ort, wo die Dienstleistung erbracht wird (der Kunde erhält eine Rechnung).
4.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.
4.5 Bei einer Absage
– bis zu 2 Monaten vor dem Termin werden 30%
– bis zu 1 Monat vor dem Termin werden 50%
– bis zu 14 Tagen vor dem Termin werden 75%
– bis zu 7 Tagen vor dem Termin werden 100%
des Honorars berechnet.
5.1 Die Übergabe von digitalen Inhalten an den Kunden erfolgt entweder sofort am Ort und unmittelbar nachdem die Dienstleistung erbracht wurde, oder auf dem Versandweg, mithilfe von Datenträgern, an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, oder per Download, oder per E-Mail.
5.1 Die Übergabe von digitalen Inhalten an den Kunden findet ausschließlich nach der Bezahlung statt.
6.1 Sofern nichts anderes vereinbart ist, räumt der Dienstleister dem Kunden an den überlassenen Inhalten das nicht ausschließliche, örtlich und zeitlich unbeschränkte Recht ein, die überlassenen Inhalte zu privaten sowie zu geschäftlichen Zwecken zu nutzen.
6.2 Weiterleitung von digitalen Inhalten, für die der Kunde bezahlt hat, ist seitens Dienstleister ausgeschlossen, jedoch darf der Dienstleister sie wahlweise für Eigenwerbung nutzen, soweit nichts anderes vereinbart ist.
7.1 Zum Geschäftsverkehr erforderliche personenbezogene Daten des Kunden können gespeichert werden. Der Dienstleister verpflichtet sich, alle ihm im Rahmen des Auftrages bekannt gewordenen Informationen vertraulich zu behandeln.
8.1 Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner AGB-Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
8.2 Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen.
8.3 Für den Fall, dass der Kunde keinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat oder seinen Sitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsabschluss ins Ausland verlegt, wird der Wohnsitz des Dienstleisters als Gerichtstand vereinbart.
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